Gründung VdH Forchtenberg 1974


Im Jahre 1974 wurde durch einige Hundefreunde der VdH-Forchtenberg ins Leben gerufen. Innerhalb eines Jahres kamen immer mehr neue Mitglieder hinzu, so dass schon am 28.September 1975 die erste Prüfung in Forchtenberg stattfinden konnte.

Da es zu dieser Zeit noch kein Vereinsheim gab, diente ein Hauszelt als Schreibraum. Als dem Verein 1976 die Baugenehmigung für ein Vereinsheim erteilt wurde, entstand in zahlreichen Arbeitsstunden das heutige Vereinsheim .
Was einst noch von Schutzhundesport geprägt war, ist heute eine Ausbildung für Hunde die in der Familie leben.
Mitglieder treffen sich heutzutage zum gemeinsamen Training, Kurse und Seminaren.

 

Die Vorstandschaft stellt sich vor

1.Vorstand (kommissarisch)

Wolfgang Hafner

Kassier:

Otto Steck

Trainer:

             Christian Gleiß

2.Vorstand und Trainerin:

Anna-Lena Waldmann

Beisitzerin und Trainerin: 

Heidi Gebert

Schriftführerin:

Nicole Sepbach 

Trainerin:

Marina Dege